Beratungsstätte

 

Wir möchten allen Sheltie Interessenten die Möglichkeit geben, den Sheltie im Rudel live zu erleben.

Darum habe ich mich entschieden, aus der Zuchtstätte eine Beratungsstätte für Shelties zu öffnen.

 

In den vielen Jahren der Zucht und Haltung von Shelties haben wir immer wieder erfahren von den Interessenten, dass auch eine Lobby interessant ist, nur für Beratungen.

 

Ich werde jeden Interessenten durch die schöne Seite der Shelties führen.

 

Am Mittwoch - Samstag - und Sonntag Nachmittag bieten wir einen Erlebnisnachmittag an. Hier erlebt ihr den Sheltie im alltäglichen Leben. An den Nachmittagen könnt ihr mit dem Sheltie zusammen sitzen, ihn knuddeln, Fragen werden beantwortet bei Kaffee und Kuchen.

Diese Nachmittage dienen denjenigen Interessenten, die noch nie einen Sheltie hatten, sich für diese Rasse sehr interessieren . Sich  nicht so ganz sicher sind, ob der Sheltie zur Familie passt.

 

Auch jene Interessenten, die gerne züchten möchten sind bei mir herzlich willkommen. Gerne gebe ich mein Wissen über die Zucht  weiter. Was braucht es, um ein guter Züchter zu werden ? Auf was muss ich achten beim Kauf der passenden Hündin ? Ankörung, Decken, der passende Rüde , uvm..

 

Auch Beratungen bieten wir an, rund um den Sheltie, Pflege, Haltung, Welpen Ankunft zu Hause, vom Welpen zum alten  Sheltie. Gesundheit, Krankheiten, usw..

 

Da ich seit vielen Jahren auch mit natürtlichen Mitteln meine Hunde heile, ist auch dies ein grosses Bedürfnis, einen Einblick in meine Arbeit im natürlichen Heilen zu geben. Auch dazu können mir Fragen gestellt werden.

 

Sie möchten ihren Sheltie frisieren lassen ? Auch das übernehme ich sehr gerne für sie. Sie kommen mit ihrem Sheltie zu mir ins Sheltieparadies. Sie sind dabei beim frisieren. So muss ihr Sheltie nicht bei mir alleine bleiben.

 

Sie möchten lernen ihren Sheltie richtig zu frisieren ? Sie haben es beim Züchter nciht lernen können ? Dann besuchen sie meinen Kurs für Sheltie frisieren. Ich zeige ihnen was sie zum frisieren brauchen. Wir frisieren zusammen ihren Sheltie.

 

 

 

Beratung bei uns im Sheltieparadies: CHF 20.- pro Std.

 

Ich gehe da auf ein spezielles Thema ein, das sie behandelt haben möchten. Wir suchen zusammen eine Lösung. Ich zeige euch das natürliche Heilen auf beim Sheltie. Welche Möglichkeiten es gibt. Wie man das Problem angehen sollte und kann.

 

 Telefonische Beratungen                                 CHF 30.- ( pro Std. )

 

Erlebnisnachmittage :                                                CHF 60.-

 

Hier sind alle Anfänger und Interessierte der schönen Rasse Sheltie angesprochen. An diesen Nachmittagen könnt ihr euch  mit dem Sheltie befassen. Ich möchte euch anhand meines Rudels den Sheltie im täglichen Leben  zeigen. Natürliche Haltung, Pflege und Ernährung sind hier ein grosses Thema.

Wer einen Sheltie kaufen möchte, sich nicht sicher ist, ob es die richtige Rasse für ihn ist, kann sich hier eingehend mit der Rasse beschäftigen.

                      

Erlebnisnachmittag für angehende Züchter:                CHF 70.-

 

Hier erlebt ihr unser Rudel im alltäglichen Leben. Einmal ist er Haushund, dann wiederum Zuchthund. ich möchjte euch anhand meiner Haltung zeigen, wie beides möglich ist.

An diesem Nachmittag geht es nur um die Zucht. Was es braucht, um ein gute Züchter zu sein. Was alles bedenkt werden muss. Zeitaufwand, Arbeit der Welpenauzucht. Decken, Schutz der Hündin, usw..

 

                                                                    

 Sheltie Frisier Kurs:                                                     CHF  50.-

 

 

Ich führe die frisier Kurse nur am Nachmittag durch.                                                                                                

 

Die Beratungen werden pro Person verrechnet.

 

Familien und Ehepaare spezial Konditionen auf Anfrage.

 

Paare im Konkubinat lebend zahlen pro Person.

 

 

Ich würde mich freuen, Sie bei mir begrüssen zu dürfen. Ihnen einen unvergesslichen Nachmittag bieten zu dürfen.

 

Oder Sie am Telefon kompetent beraten zu dürfen. Rund um den Sheltie. Von der Zucht bis zum Verkauf.

 

Rufen Sie mich an. Ich freue mich auf Sie.

 

Anmeldungen sind auch per Mail möglich.